alleDie Firma Balley Kälte Klima Wärmetechnik, die auf den Bau von Kühl- und Tiefkühlanlagen sowie Klimaanlagen für private, gewerbliche und industrielle Projekte spezialisiert ist, wurde im Jahre 1953 in Krems gegründet.

Die Unternehmensgrundsätze von Balley Kälte Klima Wärme sind: Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und Kundenorientiertheit

Nach mehrmaligen Vergrößerungen wurde ein neues Betriebsgebäude mit 1200m² Grundfläche errichtet, der heutige Stammsitz in der Sonnenrain 6/3, in Krems/Donau.

Im Jahre 1979 wurde die Firma Balley Klima und Wärme Ges.m.b.H. gegründet, welche Klima- Lüftungs- Heizungs- und Wärmerückgewinnungsanlagen ausführt. ImUnternehmen von Balley Kälte Klima Wärme wurde ein Forschungsprojekt sowie weitere Pilotanlagen zur Wärmerückgewinnung aus Kälteanlagen, Energieverbundanlagen mit Kraft - Wärme - Kupplungen und vernetzter Energietechnik durchgeführt. Seit 2002 werden sowohl Kälte- als auch Klimatechnik im Unternehmen Rudolf Balley Kälte Klima Wärmetechik GesmbH ausgeführt.

Das Unternehmen Balley Kälte Klima Wärme weist selbstverständlich die Zertifizierung gem. Umsetzungsverordnung BGBI. II Nr. 2/2011 über Personen- Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen entsprechend Kategorie I vor und sämtliches technisches Fachpersonal von Balley Kälte Klima Wärme, also sowohl planende Techniker als auch die im Kundendienst tätigen Servicetechniker, weisen entweder eine Meister- oder eine Lehrabschlußprüfung sowie eine Zertifizierung auf, welche Sie bei Bedarf auch einsehen können.

Seit 2002 besteht die Firma Balley Consulting. Schwerpunkt der Tätigkeit ist Unternehmensberatung im Bereich Technik und Technologie.

Im Jahr 2011 wurde die allfam consulting eU gegründet, welche ein komplettes Beratungsangebot im Facilitymanagementbereich anbietet.

Der Inhaber der Firma Balley Kälte Klima Wärme, Kom. Rat Rudolf Balley ist seit vielen Jahren in nationalen und internationalen Fachgremien tätig und erhielt das Staatspatent zur Wärmerückgewinnung aus Kälteanlagen.

"Bewährtes erhalten - Neues zulassen":
Herr Bernhard Berger
,
Prokurist und technischer Leiter der Balley Kälte Klima Wärmetechnik GesmbH, hat 2015 einen Teil der Gesellschaftsanteile erworben. Ein Optionsvertrag sichert für Herrn Berger, dem designierten Nachfolger der Balley Kälte Klima Wärme, die Übernahme weiterer Anteile.
Der Rest bleibt in Familienbesitz, ein Verkauf an Dritte wurde dezidiert ausgeschlossen. Damit ist sichergestellt, dass die Balley Kälte Klima Wärmetechnik GmbH auch in den kommenden Jahren in erprobter Qualität und bewährter Weise für ihre Kunden tätig sein kann.